Wappen der Bereitschaft

Logo mit Schriftzug Bayerisches Rotes Kreuz

 
 

Impressum

 
 

Interessantes

 

 

Startseite
Ansprechpartner
Termine
Einsätze SAN
Einsätze Vorjahr
Fahrzeuge
Interessantes
Webadressen
Intern

 

Hier können Sie unsere Dienste anfordern!

>> Online Formular

Termine für LSM- und Erste-Hilfe-Kurse in Bad Tölz - Wolfratshausen

>> Kurstermine

Zur Verwaltung
- der Mitglieder
- des Materials
- der Dienste

>> Interne Verwaltung

Termine für die Blutspende im Landkreis TÖL - WOR im

>> Termine

 

Ein altes BRK Film Portrait

Zufällig bekamen wir ein altes BRK Film Portrait mit dem Motto "Helfen will gelernt sein".

Für die heutige Zeit mögen die gezeigten Inhalte fast schon "abstrakt" erscheinen, aber zu damaliger Zeit hat es so wohl gepaßt.

Wir konnten leider nicht exakt feststellen, aus welchem Jahr der Film stammt. Nachdem der Film einen kurzen Mitschnitt des Einsatzes vom BRK 1976 nach dem Erdbeben in Friaul (Oberitalien)* enthält, schätzen wir, dass der Film vor gut 30 Jahren gedreht worden ist.

* Beim Erdbeben in Friaul 1976 wurden zwanzig Dörfer nahezu dem Erdboden gleich gemacht. Auch die umliegenden Provinzen in Italien und Österreich wurden durch das Erdbeben betroffen. Bis nach Wien und Bayern waren die Erdstöße deutlich zu spüren.

Das Filmportrait zeigt Impressionen der Einsätze der Bereitschaft, der Wasserwacht und der Bergwacht des Bayerischen Roten Kreuzes.

Gezeigt werden Szenen vom Blutspendedienst, aus Erste Hilfe Kursen und Realistischer Unfalldarstellung.

Das BRK Film Portrait * steht für zwei verschiedene Verbindungsgeschwindigkeiten bereit:

Logo Windows Media

Für 56k Analog oder ISDN Modem

Logo Windows Media

Für DSL-Verbindung

* Hinweis: Zum Abspielen des Filmes auf Ihrem Computer wird der Windows Media Player benötigt

 

 

 

     

© 2009 Bayerisches Rotes Kreuz BRK Dietramszell | Unterseite - Film Portrait in Windows Media | Liste